Wer wir sind und was wir wollen

Wir sind ein Zusammenschluss aus BürgerInnen, Organisationen, Parteimitgliedern in der Lausitz. Überparteilich und übergreifend  passen wir in keine Schublade. Wir sind offen für alle & gehen offen auf alle zu / Familien/ von 0 bis 99 vom Kind bis zum/zur SeniorIn.

Uns eint eine Vision: eine nazifreie, menschenfreundliche und weltoffene Lausitz bzw. Gesellschaft! Und wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Bürgern, Städten, Gemeinden, Kirchen & Parteien.

Wir sind gegen Nazis und deren UnterstützerInnen und wir sind dagegen,  dass die Lausitz zum Aufmarschgebiet & Treffpunkt der Nazis wird. Rassismus und Intoleranz haben in der Lausitz nichts verloren, dürfen in der Lausitz keinen Raum gewinnen und wollen wir hier nicht dulden!

Wir wollen lautstark und deutlich auf menschenverachtende, rassistische Tendenzen aufmerksam machen; dass die Zuständigen (in Verwaltung & Behörden) ihre Arbeit machen, aber auch uns mit Respekt, Vertrauen und auf Augenhöhe nicht nur untereinander sondern auch mit Behörden begegnen.